Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Reiseführern und darüber, dass Sie die Gelegenheit wahrgenommen haben, uns Ihre Meinung zahlreich kundzutun.Die Ergebnisse werden für uns Grundlage für intensive Diskussionen über die bestmögliche Ausgestaltung der Informationstexte in den Reiseführern sein.
Die 20 Gewinnerinnen und Gewinner wurden ausgelost und die gewünschten Reisebücher und Freischaltcodes für Reise-Apps verschickt.
Lesen Sie hier die Ergebnisse der Umfrage im Einzelnen:
1. Wie genau und konkret soll die Angabe der Öffnungszeiten sein?
Kernöffnungszeiten: | 56 % |
detaillierte Öffnungszeiten: | 44 % |
2. Wie wichtig ist Ihnen die Angabe von Telefonnummern?
total unwichtig: | 9 % |
eher unwichtig: | 47 % |
wichtig: | 35 % |
sehr wichtig: | 9 % |
3. Wie wichtig ist Ihnen die Angabe von Webadressen?
total unwichtig: | 2 % |
eher unwichtig: | 6 % |
wichtig: | 40 % |
sehr wichtig: | 52 % |
4. Wie wichtig ist Ihnen die Kennzeichnung von Nachhaltigkeit mit dem »grünen Blatt«?
total unwichtig: | 8 % |
eher unwichtig: | 35 % |
wichtig: | 46 % |
sehr wichtig: | 11 % |
5. Wie wünschen Sie sich die Angabe der Preise in den Beschreibungstexten von Restaurants und Cafés?
in Preiskategorien: | 67 % |
als konkrete Preise: | 33 % |
6. Wie ausführlich wünschen Sie sich die Beschreibungstexte von Restaurants, Cafés, Hotels etc.?
knapp und stichpunktartig: | 59 % |
ausführlich ausformuliert: | 41 % |
7. Wir denken über die Einführung von Attributen nach, um Restaurants, Cafés und Hotels besser zu charakterisieren (z. B. familienfreundlich, vegetarisch, gehoben). Wie wichtig finden Sie Attribute?
total unwichtig: | 1 % |
eher unwichtig: | 15 % |
wichtig: | 68 % |
sehr wichtig: | 15 % |